top of page

Live-Training Weilborner Hof

Spannende Begegnungen mit unterschiedlichen Pferden beim Live-Training

Diese Veranstaltung wurde aus gesundheitlichen Gründen verschoben.
zurück
Live-Training Weilborner Hof
Live-Training Weilborner Hof

Zeit & Ort

09. Juni 2023, 15:00 – 19:00

Weilborner Hof, Weilborner Hof, 65620 Waldbrunn (Westerwald), Deutschland

Gäste

Über den Kurs

Spannende Begegnungen, intensive Blickschulung und Kommunikation über Körpersprache: Erlebt die Philosophie von Intuition Pferd hautnah!

Wir freuen uns, dass wir so eine tolle Location nutzen können, um euch in unserem Live-Training unsere Art der Kommunikation über Körpersprache näher zu bringen. In der Arbeit von Intuition Pferd geht es darum, mit der eigenen, puren Präsenz und Körpersprache eine Kommunikation mit dem Pferd aufzubauen und eine besondere, zugewandte Verbindung zu erschaffen. Vom Nachmittag bis in den Abend hinein könnt ihr dabei sein, wenn Bettina Bunne unterschiedlichen Pferden begegnet, deren Mimik und Körpersprache live "übersetzt" und durch eine faire, kleinschrittige Kommunikation über Körpersprache in einen Dialog mit dem jeweiligen Pferd eintritt. Die Erklärungen in Echtzeit machen das Training für alle Zuschauer nachvollziehbar, interessant und kurzweilig und die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Pferdemensch aus unseren Trainings auch Erkenntnisse für zuhause mitnehmen kann. 

Die Pferde an diesem Abend sind besonders. Besonders aus dem Grund - sie sind anders, fallen aus dem Raster, sind auffällig in ihrem Verhalten oder tief in sich drin untergegangen, verloren. Wir wollen euch zeigen, wie das Pferd bewusst seine mentalen Tore wieder öffnet und sich dem Menschen neu zuwendet. So zuwendet, dass es für alle weiteren Interessen ein grundsolides Fundament gibt, das eine sichere gemeinsame Ebene bedeutet, auf der man sich immer wieder findet und begegnet - vereint! Einen interessanten Teilnehmer können wir an dieser Stelle schon vorstellen: Es handelt sich um Elegido, einen Lusitano-Wallach von Stuntreiterin und Mitgründerin der Filmpferde Suzanne Struben Séra. Ein an und für sich sehr liebes Pferd, jedoch gefangenen und teilgesteuert von seiner Vergangenheit. Er zeigt Verhaltensauffälligkeiten, teilweise unberechenbar und gefährlich. Auf der anderen Seite ist er interessiert und offensichtlich zugewandt, lernt schnell und präsentiert gerne das Gelernte. Gleichzeitig wirkt er, als wäre er weit weg: entrückt, versteckt, verbarrikadiert und melancholisch. Aufblitzende Aggressionen und blitzschnelle Handlungen sind schnell auslösbar.

Ablauf:

Einlass ist um 15 Uhr, Beginn des Trainings 16 Uhr. In der Pause könnt ihr euch am kalten Buffet bedienen, euch gegenseitig kennenlernen und die Eindrücke sacken lassen.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit euch!

Bettina & Carola von Intuition Pferd

Tickets

  • Zuschauerticket Live-Training

    Freie Platzwahl, Einlass ab 15 Uhr vor Ort. Kaltes Buffet ist im Preis inklusive.

    75,00 €
    Steuer: MwSt inbegriffen
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page