top of page

Online-Kurs IntuitionNative

Wertvolle Tipps und tiefes Hintergrundverständnis rund um das Thema Training im Gelände: So wird dein Pferd zum sicheren Begleiter.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Online-Kurs IntuitionNative
Online-Kurs IntuitionNative

Zeit & Ort

15. Feb. 2021, 19:00 MEZ – 17. Feb. 2021, 20:30 MEZ

Geschlossene Facebook-Gruppe

Gäste

Über den Kurs

Training im Gelände - An was denkst du als erstes beim Stichwort Gelände?

Wunderschöne, tiefe Wälder mit breiten Reitwegen?

Ein flotter Ritt mit weitem Blick in die Landschaft?

Oder auch schöne Spaziergänge mit einem Jungpferd, um ihm die Welt zu zeigen?

Vielleicht denkst du auch an den geliebten Senior, der in wohlverdientem Ruhestand seine alten Knochen geschmeidig halten darf…

Alles sehr schöne Gedanken. Daraus können Marmeladenglasmomente entstehen.

Aber wir wissen alle, dass es auch die andere Seite gibt: jeder Reiter kennt die vielen Schreckgeschichten aus Erzählungen oder hat selbst schon brenzlige Situationen erlebt. Wir wollen da gar nicht tiefer drauf eingehen, jedenfalls nicht an dieser Stelle. Sondern in unserem neuen Onlinekurs mit Tanja Riedinger von Nativehorses und Bettina Bunne von Intuition Pferd. Dort wird das Thema Gelände in insgesamt 3 Lives ausgiebig und von allen Seiten beleuchtet.

3 Tage, 3 Facebook-Lives mit 2 Expertinnen

Intuition Pferd und Nativehorses haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Pferden das Leben leichter zu machen und den Menschen eine tiefe Bindung und Beziehung zu ihren Pferden zu ermöglichen. Das funktioniert über ein tiefes Verständnis für das Pferd und eine große Fülle an Erfahrung und Wissen, die in vielen griffigen Beispielen und Videos leicht verständlich erklärt wird.

Interaktiv und persönlich

Auch für euch besteht die Möglichkeit, euer Problem oder eure spezielle Frage anzubringen, denn der Dialog und die wunderbaren Beispiele und Videos in der geschützten Gruppe sind eine unschätzbare Bereicherung für das Thema. Natürlich ist es nicht immer möglich, wirklich alle Fragen auch persönlich zu beantworten. Die Themen werden aber gesichtet, gebündelt und anschließend im Live gemeinsam mit euch besprochen.

Auf was kommt es also im Gelände an?

Unterschiedliche Pferde haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ein junges Tier muss zunächst erstmal die Umgebung überhaupt kennenlernen dürfen und ein älteres Tier muss nicht zwingend besser mit den Reizen der Umgebung zurechtkommen. Welche unterschiedliche Wege und Möglichkeiten gibt es hier also?

Es werden neue Lösungen angeboten und es wird in der Tiefe erklärt, warum welches Verhalten so auftritt oder auftreten kann. In den vorbereiteten Videos der beiden Trainerinnen gibt es auch tolle Beispiele, sehr interessante Pferdepersönlichkeiten und natürlich ausführliche Einblicke, welcher Weg da für eine Lösung gewählt wurde.

Inhalte dieses Kurses

  • Spazierengehen: Dieses Thema klingt zunächst sehr simpel, da werden wir uns aber wundern, was für ein großes Spektrum unter diesem Stichwort besprochen und angeschaut werden kann.
  • Schrecktraining: Wie kann ich das Pferd wirklich auf ungewohnte Reize auf dem Reitplatz vorbereiten? Wann ist Schrecktraining wirklich sinnvoll und welche Alternativen gibt es dazu?
  • Reiten im Gelände: Die typischen Gefahrensituationen und wie ihr am besten darauf reagiert
  • Ausrüstung & Vorbereitung: Worauf sollte ich achten, bevor ich ins Gelände gehe?
  • Erziehung: Warum Abstandsregeln und Respekt im Gelände besonders wichtig ist.
  • Vertrauen: Die Basis für alle gemeinsam erlebten Abenteuer
  • und vieles mehr

Wie läuft das Ganze ab?

Kurz noch ein paar Fakten zum Ablauf: der Kurs findet in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt, du benötigst für die Teilnahme also ein kostenloses Facebook-Profil. In der Vergangenheit haben sich diese Gruppen als sehr wertvolle und wirklich tolle Communities herausgestellt, es ist also ein geschützter und vertraulicher Rahmen.

Innerhalb dieser Gruppe wird es insgesamt 3 Livestreams von Tanja & Bettina geben, jeweils abends von 19 bis 20:30 Uhr. Außerdem werden die besprochenen Inhalte durch zusätzliche Videos, Fotos und Kommentare von den beiden ergänzt.

Du hast ein Live verpasst?

Das macht gar nichts, die Lives werden natürlich gespeichert und sind auch nach Kursende noch für zwei weitere Wochen in der Gruppe verfügbar. Du kannst also alle Inhalte zeitlich flexibel nachholen oder auch mehrfach anschauen. Die vollständige Gruppenfunktionen mit Kommentarfunktion und der Möglichkeit, eigene Beiträge einzustellen, bleibt auch für diese zwei Wochen zum interaktiven Lernen geöffnet.

Danach wird diese Gruppe archiviert, denn wir wollen ein gutes Gruppenklima gewährleisten und außerdem sicherstellen, dass die Qualität der Antworten dem Anspruch des Kurses entspricht. Die archivierte Gruppe selbst bleibt erhalten, die Videos können also auch nach Ablauf der zwei Wochen angeschaut werden. Außerdem gibt es für unsere treuen Teilnehmer in ihren bereits archivierten Gruppen noch eine kleine Überraschung versteckt, also schaut dort bitte nach, bevor ihr hier auf kaufen klickt, es lohnt sich...

Wir freuen uns auf euch!

Tanja Riedinger & Bettina Bunne

Tickets

  • Anmeldung

    95,00 €
    Steuer: USt inbegriffen
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page