top of page

Präsenzseminar gesunderhaltendes Longieren

Die Anfänge des gesunderhaltenden Longierens durch Kenntnisse über Biomechanik, Blickschulung und Körpersprache

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Präsenzseminar gesunderhaltendes Longieren
Präsenzseminar gesunderhaltendes Longieren

Zeit & Ort

26. Nov. 2022, 14:00 – 17:00

Hof Intuition Pferd, Lippetal, Löchtenknapp 10, 59510 Lippetal, Deutschland

Gäste

Über den Kurs

Das wichtige Grundverständnis für die ersten Schritte im gesunderhaltenden Longieren

Was passiert eigentlich im Pferdekörper beim Longieren? Wie wirken sich Geschwindigkeit und Fliehkräfte auf Muskeln, Sehnen und Knochen aus? In welcher Form und Richtung bewegen sich die Beine in den unterschiedlichen Gangarten? Fußt das Pferd gerade in den Boden oder wirkt die Bewegungsphase elliptisch und schwungvoll? Welche Kopfhaltung sollte angestrebt werden beim Longieren, das auf die Gesundheit des Pferdes abzielt? Was sollte ich über Biomechanik wissen und worauf sollte ich in der Beobachtung achten, um mein Pferd gesund longieren zu können?

Über diese Fragen (und noch einige mehr) sprechen wir am 26.11. beim Tageskurs auf unserem Hof in Lippetal. Und damit ihr euch das viele Wissen auch gut merken könnt, wird unser Elliott den Praxisteil übernehmen und euch demonstrieren, wie das genau gemeint ist mit der Biomechanik.

Es ist Platz für maximal 30 Teilnehmer vor Ort. Für Getränke ist gesorgt, wer kann, möge sich aber bitte einen Klappstuhl oder eine andere Sitzgelegenheit selbst mitbringen (wir haben einige Bänke da aber für 30 Teilnehmer könnten die eng werden).

Wir freuen uns auf euch!

Tickets

  • Teilnahme Seminar

    45,00 €
    Steuer: MwSt inbegriffen
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page