top of page

Präsenzseminar Reiten mit hoher Hand

Abkauübungen

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Präsenzseminar Reiten mit hoher Hand
Präsenzseminar Reiten mit hoher Hand

Zeit & Ort

04. Juni 2023, 14:00 – 17:00

Hof Intuition Pferd, Lippetal, Löchtenknapp 10, 59510 Lippetal, Deutschland

Gäste

Über den Kurs

Reiten mit hoher Hand: Abkauübungen

In unserer Art des gesunderhaltenden Reitens seht ihr gelegentlich das Reiten mit hoher Hand. Der Impuls durch den Zügel wird dabei nicht nach hinten mit Einwirkungen auf den Unterkiefer gegeben, sondern nach oben/zur Seite, in die flexible Haut des "Mundwinkels" hinein. Was zunächst ungewohnt aussehen mag (und bei den ersten Trainingseinheiten auch für ordentlich Muskelkater beim Reiter sorgt), hat viele Vorteile: Hier können sehr feine Impulse gegeben werden und das Pferd wird dabei unterstützt, immer wieder in eine gesunde Kopf-Hals-Haltung zu finden, sodass über einen längeren Zeitraum die tragende Muskulatur im Hals aufgebaut und gestärkt werden kann. In unserem Präsenzseminar im Juni zeigen wir euch den Anlass, die Einwirkung und die Effekte dieser Zügelhaltung, wollen den Fokus dabei aber auf Abkauübungen legen: 

Welche Möglichkeiten habe ich, mein Pferd dabei zu unterstützen, wieder weich zu werden, Stress und Anspannung loszulassen und wie gebe ich die entsprechenden Impulse?

Darum geht es am Sonntag, den 04.06.2023 von 14 bis 17 Uhr. Es ist Platz für maximal 30 Teilnehmer vor Ort, für Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Tickets

  • Teilnahme Seminar

    45,00 €
    Steuer: MwSt inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page