top of page

Workshop Raum und Zeit mit deinem Pferd

Raum halten, Raum geben, Tempo synchronisieren

Workshop Raum und Zeit mit deinem Pferd
Workshop Raum und Zeit mit deinem Pferd

Zeit & Ort

10. Aug. 2024, 11:00 – 11. Aug. 2024, 18:00

Hof Intuition Pferd, Lippetal, Löchtenknapp 10, 59510 Lippetal, Deutschland

Über den Kurs

Wochenend-Workshop "Raum und Zeit"

mit euren Pferden

Termin: 10. und 11.08.2024 jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr

maximal 4 TeilnehmerInnen

Mittagssnack, Kaffee, Tee und Wasser sind enthalten, genauso wie die Unterbringung für dein Pferd und Heu (sonstiges Futter bitte selbst mitbringen)

Raum halten, Raum geben, Blickschulung, Körpersprache lesen, Abstandsregeln, Linien anleiten und halten, Tempo synchronisieren

Ein weiterer toller Workshop ist entstanden. In „Raum und Zeit“ geht es um das Erkennen und das sich Bewusst-Machen des eigenen Raumes. 

Welchen Raum brauche ich, um mich heimisch zu fühlen, mich abgrenzen zu können und Sicherheit zu haben?

Was bedeutet mein eigener Raum für mich?

Und was bedeutet es, diese Erkenntnis nicht nur im Unterbewusstsein, sondern auch im visualisierten JETZT mit sich zu tragen?

Es geht darum, den Raum des Pferdes zu erkennen und im Alltag und Zusammensein daraus Schlüsse ziehen zu können.

Zeit steht für das Timing.

Wann ist es richtig und auch notwendig, mich abzugrenzen?

Wann kann und sollte ich Grenzen öffnen und warm willkommen heißen?

Wann und in welcher Reaktionsgeschwindigkeit kann und darf ich Handlungen vollziehen, wann bin ich entweder ausdrucksstark oder sanft nahbar?

Nähe und Distanz spielen in der Begegnung sowohl mit dem Pferd als auch mit den Menschen eine große Rolle. Raum geben und Raum ausdehnen, genauso wie Signalgebung von Richtung, Linien und Fortbewegungstempo.

Ein fundamentaler Basis-Workshop, an dem du selbst wachsen darfst und dir und deinem Pferd eine Ebene erschaffst, auf der es sich klar und leicht verständlich kommunizieren lässt.

Tickets

  • Teilnahme "Raum & Zeit"

    450,00 €
    Steuer: MwSt inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page